Staatsministerin Heike Hofmann zu Besuch im BFW Frankfurt am Main Meldung vom:

Welche Wege zurück in Arbeit gibt es für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen?

Darüber informierte sich die hessische Staatsministerin Heike Hofmann bei ihrem Besuch im Berufsförderungswerk Frankfurt am Main.

Die Ministerin für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales ließ sich von BFW-Geschäftsführerin Maria Klink die Angebote rund um Berufliche Rehabilitation, Arbeit und Gesundheit zeigen und war sehr beeindruckt von den vielen unterschiedlichen Qualifizierungsmöglichkeiten. Ob Kaufleute für E-Commerce oder Haustechniker: Hier können sich Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Neigungen für einen neuen Beruf ausbilden lassen.

Und das sind immerhin rund 500 Menschen pro Jahr. Im BFW Frankfurt am Main erhalten sie individuell auf sie zugeschnittene Leistungen und wechseln anschließend hessenweit an neue Arbeitsplätze.

Das macht das BFW Frankfurt so unverzichtbar für Hessen.

Wonach suchen Sie?