Reflexion zum BGW Orga-Check plus Meldung vom:

Im Oktober 2019 hat das Berufsförderungswerk Frankfurt am Main die Auszeichnung „BGW Orga-Check plus“ der zuständigen Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege erlangt.

Diese Auszeichnung bestätigt dem BFW, dass der Betrieb grundlegende Anforderungen an eine nachhaltig wirksame Organisation von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit erfüllt und einen besonderen Beitrag zur betrieblichen Präventionskultur für die Beschäftigten leistet.

Am 14. Oktober 2021 waren die Herren Tyssen (BGW Hamburg) und Rathmann (BGW München) zu einem Reflexionsgespräch zu Gast im BFW und wurden von der Geschäftsführerin Frau Klink begrüßt.

Frau Klink erläuterte im Gespräch die Bedeutung und den Aufbau eines Berufsförderungswerkes und Frau Kimmerle (Arbeitskreis Gesundheit) gab Informationen über die Präventivmaßnahmen, die den MitarbeiterInnen im Bereich Gesundheit zur Verfügung stehen und teilweise selbst organisiert werden. Herr Mackeprang und Herr Rasch (Fachkräfte für Arbeitssicherheit) erläuterten den Arbeitsschutz im BFW und zeigten auf wie gut das BFW in diesem Bereich organisiert ist.

Ein Rundgang, bei dem die Bereiche Küche, Medizinische-Trainings-Therapie (MTT) und Teile der Ausbildung im Fokus standen, überzeugte die Herren der BGW ganzheitlich und bestätigten uns, wie gut das Berufsförderungswerk Frankfurt am Main im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz aufgestellt ist.

Wonach suchen Sie?