Geschäftsführerkonferenz der Berufsförderungswerke tagt im BFW Frankfurt am Main Meldung vom:

Am 13. und 14. Juni 2023 wurde im BFW Frankfurt am Main die Geschäftsführerkonferenz der deutschen Berufsförderungswerke abgehalten.

Zwei Tage lang wurde thematisiert, besprochen, diskutiert und gearbeitet.

"Hier wurden die strategischen Weichen für die gemeinsame Ausrichtung der Berufsförderungswerke in den kommenden Jahren gestellt", so Frau Dr. Susanne Gebauer (Geschäftsführerin des BFW Nürnberg und erste Vorsitzende des Vorstands des Bundesverbandes).

Jetzt steht der gemeinsame Fahrplan für die nächsten Jahre fest. Gemeinsam wollen die deutschen Berufsförderungswerke nachhaltige Teilhabe und Inklusion verwirklichen, den demografischen Wandel bewältigen, die aktuellen Präventions- und Reha-Konzepte erweitern und das gesamte Reha-System zugänglicher und flexibler gestalten.

"Wirklich große Ziele", so Maria Klink (Geschäftsführerin des BFW Frankfurt am Main), "die nur im Zusammenspiel aller deutschen BFWs mit den Partnern umgesetzt werden können".

Wichtige Partner auf diesem Weg, da sind sich alle einig, sind Rehabilitationsträger und Unternehmen.

Wonach suchen Sie?